Würde mich echt interessieren, wie professionell das bei denen abläuft und was es kostet. Beim Endrohr passt beim L251 vermutlich nur die kleinste Größe. Bei Kerscher/GTG gab es nichts kleiner als 63 mm Durchmesser und so toll sich 70, 80 oder 100 mm Durchmesser auch lesen - halte mal so ein Endrohr an den Cuore. Der Zusammenbau erfolgt direkt am Fahrzeug, die Anlage wird in einem Stück gefertigt. Die passt höchstens noch an einen anderen L251, sonst aber definitiv nirgends. Ich frage mich, wie lange es bei denen dauern wird. Bei Kerscher hat man wirklich einen ganzen Tag gebraucht, obwohl schon mehrere L251 eine Anlage von GTG haben - das fand ich nicht gerade professionell. Es wäre sicherlich nicht viel Arbeit, die verbauten Rohre und Schalldämpfer zu notieren, damit man nicht jedes Mal einen neuen Auspuff erfinden muss. Bei der Lautstärke geht eigentlich garnichts, da der L251 schon ab Werk an die Lautstärke in den Papieren herankommt. Aber mit dem TÜV-Prüfer vor Ort und ein paar Scheinen kriegt man fast alles eingetragen. Bei der Mehrleistung kannst du beim L251 eigentlich nichts erwarten, die originalen Rohre sind beim L251 schon mehr als ausreichend dimensioniert. Trotzdem viel Spaß mit der unverwüstlichen Auspuffanlage. Wie lange gibt denn diese Firma Garantie auf den Auspuff ?
Mfg Flo
|