Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 12:47   #21
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Zitat:
Zitat von Cessna619 Beitrag anzeigen
Also rückwärts rollen an einer starken Steigung geht bei eingelegter Fahrstufe tatsächlich! Ich habe einen L501 mit Automatik und habe folgendes festgestellt:
Stehe im Stau an einer starken Steigung (Parkhausrampe in diesem Fall), Getriebe auf D, Bremse getreten. Beim wechseln von Bremse auf Gas ist der Wagen leicht rückwärts gerollt, ging dabei aber nicht aus! Nahm auch problemlos Gas an.
Das kann ich auch bestätigen, wenn die Steigung recht steil ist (Tiefgaragenausfahrten, steile Strässchen, ...) rollt meine Automatik B-Klasse auch zurück. Entweder muss man auf die Bremse treten oder immer etwas mit dem Gaspadal spielen. Laut Benz ist das normal und stellt keinen Fehler da.

Bei extrem kalter Aussentemperatur und kaltem Wagen ist mir der Hobel auch schon 3x "ausgegangen". Man fährt z.B. an eine rote Ampel, bremst ab und in dem Moment wo der Wagen steht würgt es den Motor ab. Der Fehler liess sich bisher nicht reproduzieren, Benz tippt auf zu träges öl im Wandler bei extremen Temperaturen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten