Hallo
Als User der ersten Stunde kenn ich den Marco schon sehr sehr lange.
Ich überlege jetzt schon den ganzen tag darüber nach ob ich hierzu etwas schreibe oder nicht.
Für mich warst du immer sowas wie die "graue eminenz" im Hintergrund, lange hab ich mich gefragt wie das damals überhaupt zustande gekommen ist dass du dich so sehr dafür eingesetzt hast dass es ein neues Daihatsu Forum gibt nach unseren traurigen anfängen in diesem Gratis Forum wo wir zugespamt wurden von irgendwelchen VW/Seat/Audi spinnern.
Du hast gesagt du nimmst den Aufbau des neuen Forums auf dich, übernimmst alle kosten und hast das auch viele Jahre durchgehalten.
Doch richtig aktiv warst du nie im Forum, ist es die nordische zurückhaltung oder einfach nur deine Art, ich weiß es nicht, ich habe es auch nie verstanden, aber egal, es ist und bleibt deine Angelegenheit.
Ich für mich hatte schon lange das Gefühl dass du dich früher oder später mal vom Forum zurückziehen würdest, für mich war das nur eine frage des "wann und wie".
Für mich hast du nur ein einziges mal so richtig aktiv eingegriffen und das war für mich gesehen richtig falsch, aber das ist Vergangenheit.
Piet ist für mich einer von ganz wenigen die sich zur übernahme des Forums wirklich eignen, interessant ist dabei noch der technische Aspekt da ich aus eigener erfahrung ganz genau weiß was da so auf einen zukommen kann. Ich hoffe nur dass Piet das auch technisch und vor auch finanziell schafft die nächsten Jahre! Vor allem wenn das Forum oder besser der Server auf dem es läuft mal technische Schwierigkeiten macht oder gehackt wird.
Was auch immer, Piet wird das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt!
Wir haben uns alle im laufe der letzten 8 Jahre verändert, viele vermeintlich dauerhafte Daihatsu fan's sind gekommen und gegangen, Piet ist gekommen und geblieben mit einer stoischen Sicherheit die da einem Fels in der Brandung gleichen.
Mal schauen was die Zukunft bringt, ich halt euch die Daumen, vielleicht schafft ihr es auch gegenseitig ein wenig offener (wieder) zu werden, vor allem intern wär das sicher kein fehler. Denn twist kann echt zum killer werden wie ihr ja bei mir gesehen habt! Sowas sollte nicht wieder passieren, aber ich weiß dass es auch jetzt bei euch noch immer nicht wirklich ruhig geschweige denn richtig herzlich geworden ist so wie es mal war. Sowas geht nur wenn man offen und ehrlich miteinander sprechen kann.
Ich wünsch euch viel erfolg, ich bin für euch da wenn ihr das wollt.
|