Tut mir leid, aber einen Automatikwagen für Drehzahlen von 1500-2000 U/min mit einem Kompressor auszustatten ist wohl ziemlich sinnlos. Der Wandler erhöht das Drehmoment sowieso schon ordentlich.
Zwei Videos eines getunten YRV GTti:
Autobahn
0-100 km/h
Voegi ist auch hier im Forum aktiv.
Der K3-VET ist eben die Turboversion des K3-VE so wie der K3-VE2 die Sportversion ist. Keine Ahnung, was an diesen Motoren alles verschieden ist, ob der Motorblock identisch ist.
Im Materia steckt jedenfalls immer noch ein K3-VE und der 1.5 hat in erster Linie einen größeren Hub, Bohrung identisch.
Daihatsu hat einen großen Baukasten, in dem man sich durchaus bedienen könnte und sicherlich sind auch schöne Kombinationen möglich. Vielleicht hat Daihatsu den Materia Turbo einfach nur mit Teilen aus dem K3-VET ausgestattet, wer weiß.
Mfg Flo