Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 08:37   #14
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Tut mir leid, aber einen Automatikwagen für Drehzahlen von 1500-2000 U/min mit einem Kompressor auszustatten ist wohl ziemlich sinnlos. Der Wandler erhöht das Drehmoment sowieso schon ordentlich.

Zwei Videos eines getunten YRV GTti:

Autobahn
0-100 km/h

Voegi ist auch hier im Forum aktiv.

Der K3-VET ist eben die Turboversion des K3-VE so wie der K3-VE2 die Sportversion ist. Keine Ahnung, was an diesen Motoren alles verschieden ist, ob der Motorblock identisch ist.

Im Materia steckt jedenfalls immer noch ein K3-VE und der 1.5 hat in erster Linie einen größeren Hub, Bohrung identisch.

Daihatsu hat einen großen Baukasten, in dem man sich durchaus bedienen könnte und sicherlich sind auch schöne Kombinationen möglich. Vielleicht hat Daihatsu den Materia Turbo einfach nur mit Teilen aus dem K3-VET ausgestattet, wer weiß.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten