Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2009, 22:23   #1
microlkw
Gast

Standard Anlasser, Probleme ...

Hallo Leute,
da ich hin und her war meinen Hijet zu verkaufen, bleibe ich erstmal bei meinem Vehikel.
Irgendwie habe ich mich an die Fahreigenschaften gewöhnt. Und bin zum Schluß gekommen, daß wenn man einmal dieses KleinstLKW -Wunder besitzt mit ihm leben muß, solange er irgendwie mitmacht. Auch wenn immer irgendwas damit ist. Zudem sind und bleiben die Eigenschaften unglaublich. Mein letzter Versuch einen Anlasser zu kaufen ist auch fehlgeschlagen. Obwohl angeboten und bezahlt, blieb er nicht lieferbar. Hab ich mich geärgert !!!
Bin aber nicht bereit den aktl. Preis zu bezahlen, wie er bei ebay angeboten wird zu bezahlen.
Da es um den Freilauf beim Anlasser geht, habe ich mich an den Boschdienst mit der Nummer im Gepäck bemüht, diesen zu bekommen . Auch wieder Schwierigkeiten. Auf dem Anlasser steht keine Nummer. Ich glaube der Anlasser ist auch nicht original. Deswegen keine Nummer. Auf dem Freilauf ist aber eine Nummer 1006209632. Ich würde mich sehr über die Nummer für den Anlasser freuen. Andere Anbieternummern habe ich . Nur für den Boschanlasser nicht.
Bisweilen halte ich den Anlasser am Leben, sodaß ich diesen ausbaue und etwas Motorreiniger vorsichtig auf den Freilauf sprühe und reinlaufen lasse ,danach alles abwische und wieder etwas Öl auf die Welle gebe.
Danach ist wieder alles ok. Leider war es mir nicht gelungen den Gleitring zu entfernen, der mir noch kopfzerbrechen machte. Obwohl ich erkannt habe, daß dieser wie ein Segering auf der Welle sitzt, ist es mir nicht gelungen , trotz einer angespitzen Segeringzange diesen Ring zu entfernen. Dann könnte ich den Freilauf öffnen und reinigen. Hab damit als Dreher kein Problem.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Stephan