Sicher, daß der Motor die 140-150PS ohne Unbauten wie Pleuel etc. langfristig aushält? Hab wie gesagt von Pkw-Motortuning nicht viel Erfahrung, aber 50% mehr Leistung sind ja kein Pappenstiel.
Und was die Schaltgetriebevariante angeht: Eine andere Kupplung alleine bringt sowieso nix, denn das Schaltgetriebe ist ja sowieso sehr knapp bemessen. Die 1,5er Schaltversion ist vom Motordrehmoment gegenüber der Automatikversion gedrosselt, also hat das Getriebe sicher keine Reserven mehr.
Dann bliebe noch die Automatik. Ist aber nur ne 4-Gang. Wäre ja noch zu verschmerzen. Aber: Wenn ich sowas da einbaue, will ich doch wenigstens ne Tiptronic, so wie beim YRV GTti oder so. Und das wird man wohl kaum beim Materia hinbekommen. Außer: Man kriegt das YRV-Getriebe angepasst.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
|