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Alt 29.12.2009, 13:38   #64
Rotzi
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Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Ist 15 nicht die Lambdasondendichtung ?
Also zwischen Lambdasonde und Abgaskrümmer sitzt beim L201/L501 son Blech was eine sehr ähnliche Form hat!
Nr.15 passt nicht für eine Lamdasonde. Habs probiert.

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ich schätze Nr15 ist für dieses komische Öl-rohr vom Zylinderkopf runter in den Block - das welches so gern vergammelt...
ließt du hier
Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
So...
Nr.9 und 10 sind die Dichtungen für die Ölleitung
vom Nockenwellenlagerdeckel Nr.1 zum Ölfilterhalter.
Die Ölleitung ist die vorne beim Ölmeßstab
die ja gerne auch mal wegrostet. So wie bei Ohmann....



Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Bevor wir uns hier noch tot-raten und dann trotzdem alles falsch ist

Rafi machen Dir "Ratespielchen" keinen Spass?
Soviel ist ja Hier z.Z. auch nicht los.
Eigentlich wollte ich ja auch keine Rateshow veranstalten,
sondern euer Fachwissen aus Euch rausholen.

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
@ Rotzi: Bau die alten Simmeringe behutsam aus, dass sie nicht ganz zerstört sind. Mit nem Messschieber kannst du ja bestimmt umgehen
Nr.18 & 19 sind ja wie geschrieben fast identisch
die Unterschiede liegen wohl im Zehntelbereich.
Hast du schon mal versucht,
10 Jahre alte ausgepopelte Wellendichtringe aufs Zehntel genau auszumessen.
Das geht kaum bei Neuen.
Indentifikation geht am besten über die Nummern auf dem Ring.
Diese Nummern sind leider nach dem Ausbau nach 10 Jahren
meist schlecht lesbar.

Für mich gilt immer,
gut vorbereitet ans Werk gehen erspart viel Stress!
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DE ist besser!

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Geändert von Rotzi (29.12.2009 um 13:54 Uhr)
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