Moinsen!
Ein Grundproblem bei der Materia-FB ist, daß die Knöpfe sehr leicht zu drücken sind und dadurch, wie bei Dir, gerne unbeabsichtigt gedrückt werden. Genau deshalb baue ich meine FB gerade auf den Audi-Klappschlüssel mit integrierter FB um, der geht schwerer zu drücken (was gut so ist!). Einzige Lösung wäre also eine Änderung der Konstruktion. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (evtl. hier im Forum?), daß jemand ein Stück transparenten Schlauch ("Aquariumschlauch") über die FB gezogen hat. Man muß also durch das Gummi drücken, was natürlich schwerer geht. Sieht aber wohl auch net so pralle aus, denke ich.
Was allerdings merkwürdig ist, daß Deine FB auch reagiert, wenn Du aufs Gehäuse zwischen den Knöpfen drückst. Evtl. was defekt? Du kannst ja mal die FB aufschrauben. Über den Taktschaltern auf der Platine sitzt eine aufgeklebte Kunststoffolie, die den Druck der Knöpfe auf die Schalter überträgt. Wenn Du nun zusätzlich eine zweite, dickere Kunststofffolie darüberlegst (z.B. aus Blisterverpackungen zugeschnitten), müsste es schwerer zu drücken sein. Nur so ne Idee.
Ansonsten: Selbst wenn Du Dein Auto nach dem Verschließen aus Versehen wieder Entriegelst, bleiben einem potenziellen Dieb "nur" 30s Zeit sich an Dein Auto zu machen, denn wenn innerhalb dieser Zeitspanne keine Tür geöffnet wird, verriegelt es sich wieder automatisch. Klar kann auch in dieser Zeit was passieren, aber immerhin mußt Du keine Angst haben, daß Dein Auto den ganzen Tag offen rumsteht.