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Alt 23.12.2009, 14:45   #4
Rafi-501-HH
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Wenn er dann trotz Bremsenreinigers immernoch nicht startet: nochmal Kerzen raus und gucken. Eventuell haut er einfach nur viel zu viel Sprit rein.
Auch versucht mit Gasgeben zu starten? Wenn das klappt und das starten ohne Gas geben nicht, dann wirds vielleicht ein Problem mit dem Leerlaufventil geben (die verdrecken z.B. auch sehr gerne). Gerade wenn es so kalt ist wie aktuell geht das Ventil weiter auf um den Motor nach dem Start auf Drehzahl zu halten bzw. die nötige, erhöhte Leerlaufdrehzahl zu ermöglichen. Der L501 z.b. dreht bei den aktuellen Temperaturen direkt nach dem Start um die 2500U/min.

Die Zündkerzen würd ich erneuern, kosten ja nicht die Welt und ab und zu reicht das auch schon Egal ob warme oder kalte Jahreszeit - für den mitteleuropäischen Ruam sollten die vorgeschriebenen Zündkerzen (Betriebsanleitung, Aufkleber innenseite Motorhaube) immer funktionieren.

Die Sache mit dem Frostschutz sollte man nie vernachlässigen - einfach mal nen Prüfer besorgen und nach dem Frostschutzgehalt gucken. Gefrierendes Wasser hat wirklich sehr viel Kraft.

Und ja der L701 hat eine automatische, temperaturabhängige Gemischanreicherung für den Kaltstart -Das gabs sogar schon im L80 mit E-Vergaser und Kat, nur etwas einfacher.
Würde auch doof aussehen - also ein Auto um BJ 2000 mit Chokezug im Innenraum

Geändert von Rafi-501-HH (23.12.2009 um 14:48 Uhr)
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