Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 00:44   #3
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Standard

Ich kann mich noch an die AutoBild-Artikel vor einigen Jahren erinnern.

Ganz ehrlich: das ist totaler Quatsch! Ich würde zwar gerne wissen, was der gute Mann seinem Corolla angetan hat, aber ich bin mir sicher, dass er NICHT nur mit Wasser fährt.

Er behauptet ja, dass sein Auto außer Wasser nichts tankt und aus dem Auspuff Wasserdampf kommt. Es wird mir wohl jeder bestätigen, dass also Treibstoff und Abgas das gleiche sind.
Aber der Haken ist: Irgendwie wird das Wasser ja wohl erhitzt, dass es zu Dampf wird.
Laut Energieerhaltungssatz kann das niemals ohne zugeführte, zusätzliche Energie funktionieren, das wäre ein Perpeduum Mobile. Und zusätzlich soll aus dem Nichts noch Energie zum Antrieb des Autos übrig bleiben?
Das kann so einfach nicht funktionieren.

Ich bin der Meinung, dass das Auto im Versteckten doch mit Benzin läuft, der Herr Dingel hat es irgendwie geschafft, die Abgase in den Griff zu bekommen (entweder ist das eine wirklich interessante Erfindung, oder er fängt sie irgendwie auf) und hat seinen Elektrolyse-"Reaktor" als Hokuspokus mit der Abgasrückführung des Autos verbunden.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es niemals ein Auto geben wird, das nur mit Wasser angetrieben wird und hinten Wasserdampf rausbläst.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline