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Alt 19.12.2009, 15:14   #47
Seicodad
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Ich glaube der Hauptkritikpunkt liegt an dem extrem unglücklich angebrachtem Bremskolben bzw. des gesamten Bremssattels.

Hier bekommt der Bremsklotz einfach keinen Druck auf die Scheibe.
Da wird wohl jede Scheibe schnell Rosten.
Rost entsteht hier ja nur, weil der Bremsklotz in diesem Bereich nicht schleift.

Der Rost ist sozusagen ja nur die Folgeerscheinung und nicht umgekehrt.

Da wird sich ohne einen verbesserten Bressattel in Zukunft auch nicht viel dran ändern.
Bei dem krassen Tragbild ist jedenfalls die Sicherheit extrem gefährdet. Falls dieser Feher wirklich häufiger (schaut lieber mal alle nach) auftritt ,muß Daihatsu hier dringenst Abhilfe in Form von neuen Scheiben/Klötzen bzw. verbesserten Sätteln schaffen.

Zum nachschauen einfach mit Taschenlampe vorn ein wenig unters Auto legen, sieht man dann sehr gut ohne das irgendetwas abmontiert werden muß.


Gruß
Horst
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