Wenn ich mich nicht irre sollte bei diesem Modell der Zahnriemen alle 90.000KM oder 5 Jahre erneuert werden. Ich denke deiner ist also schon längst fällig (könnten auch 100.000KM oder 6 Jahre sein).
Die Kosten orientieren sich daran, ob du originale Teile nimmst oder welche aus dem Zubehörhandel - bzw. Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt. Ich würd deshalb mal beim Händler anrufen und die Preise erfragen.
Beim Zahnriemenwechsel würd ich eher den Daihatsu Vertragshändler wählen - dort arbeiten in der Regel auch Monteure die den Wagen sehr gut kennen. Einstelldaten und Prüfwerte sind dort auch aus erster Hand - wichtig gerade beim Riemenspannen z.B.
Den genauen Preis kann ich nicht sagen - vielleicht meldet sich hier noch der ein oder andere der diese Arbeit hat machen lassen und kann genaue Angaben zum Preis machen.
|