Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 13:19   #9
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 65
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Die Tieferlegung bringt nunmal das, was man von einer Tieferlegung erwartet. Der Spritverbrauch sinkt geringfügig, die Alltagstauglichkeit nimmt ab, die Karosserie und das Fahrwerk werden stark (über-)belastet. Die Seitenneigung nimmt noch weiter ab.
Mfg Flo
Hallöchen an alle
Also ich kann die Aussage von Flo so nicht bestätigen. Ich habe die original Daihatsu Tieferlegung drin. Damit fährt es sich bei "normaler" Belastung deutlich komfortalber und weicher als mit den Originafedern. Dieses kommt eindeutig von der sehr progressiven Auslegeung. Leeres Auto = weicher als mit den Serienfedern. Nur wenn die Federung belastet wird (fahren mit 4 Personen oder diese schönen Autobahnbodenwellen bei denen der Wagen tief einfedert) wird die Federung dank progressiver Auslegung hart. Für mich war der Hauptgrund für die Umrüstung das die Serienfedern im "Normalbetrieb" unangenehm hart und rumpelig sind. Da ich die Tieferlegung schon vom Materia meiner Frau kannte, war für mich von vorherein klar das die Tieferlegung reinkommt. Mir haben die 50km mit den Orinalfedern gereicht. Dieses gehoppel war ja kaum auszuhalten. Nun schwebt mein TöffTöff im vergleich zu nem Serienfahrwerk. Dazu muss allerdings fairerweise gesagt werden, dass ich fast ausschließlich alleine ohne weitere Beladung fahre. Wer häufig mit mehreren Personen fährt, sollte sich eine Tieferlegung gut überlegen. Dann wirds hart
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten