@ Schimboone Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der Werkstatt traue ich jetzt alles zu. Sie haben heute gesagt, dass sie das Problem mit den Airbags gelöst haben. Möglich wär’s, dass sie sich es einfach gemacht haben und die Leuchte nur abgeklemmt haben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit so etwas zu kontrollieren?
Was mich jetzt noch beschäftigt ist, das die mir Stoßdämpfer eingebaut haben obwohl an den Alten kein defekt feststellbar ist. Dies habe ich nur auf Nachfrage erfahren, weil ich wissen wollte warum die Stoßfänger defekt seien und ich sie mir zeigen lassen wollte. Der KFZ Meister sagte mir darauf, dass diese beidseitig vorne aus Sicherheitsgründen mit ausgetauscht werden müssen. Aber warum steht dann nichts von Stossdämpfern im Gutachten?
Laut Gutachten steht: Zur Instandsetzung ist. U.a. die Erneuerung von Teilen der rechten Vorderachshälfte, sowie des Lenkgetriebes notwendig Bei der Auflistung der Ersatzteilen steht im Gutachten was von: Spurstangenkopf, Lenkgetriebe (das Teuerste mit 703€), Reifen VR, Radnabe VR, Scheibenrad V R, Radlager, Querlenker, Achsschenkel und kleineren Teilen wie Schrauben. Es steht nichts von Stoßdämpfer wechseln.