Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 14:37   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen
Ich konnte an der Einstellschraube das Standgas auf ca. 1200U herunterdrehen! Die Einstellschraube ist jetzt aber am Anschlag!
Die Einstellschraube ist ein regelbarer Bypass zur Drosselklappe. Wenn man daran dreht kann man nur mehr oder weniger Luft durch diesen Bypass jagen. Auf die Motorsteuerung im eigentlichen Sinne hat die Schraube Null-Einfluss.

Das Problem mit dem hohen Standgas sitzt auf jeden Fall an einer anderen Stelle. Sehr hoch auf der Beliebtsheitsskala der Marder stehen die ganzen Gummischläuche vom Grany. Einfach mal hier schauen ob irgendwas angenagt wurde und dadurch Luft gezogen wird. Ansonsten alle Schläuche checken. Es kann auch mal ne Klemme nachgeben und ein Schlauch runterrutschen.
Die "zu wenig Wasser" Sache kann auch sein - muss aber nicht. Ich hab dank Riss im Block und defekter Kodi teilweise einen Liter zu wenig im Motor gehabt - das hat sich gar nicht auf den Leerlauf ausgewirkt.
Eher würde ich auf einen defekten Temperatursensor tippen, der dem Steuergeät komplett falsche Werte gibt. Oder aber die Drosselklappe hängt aus irgendeinem Grund. Daher diese mal checken, ob sie ganz und leichtgängig öffnet und schließt.

Rene

Was mir noch einfällt, ggf. hat sich irgendwas beim Gaszug verklemmt oder verbogen, so dass ständig etwas Gas gegeben wird.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten