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Alt 14.12.2009, 14:27   #24
AC234
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Abdrehen hilft ja auch nicht wirklich, der Rostfraß geht meist tiefer in die Scheibe als die nicht rostigen Stellen. Abhilfe schafft wahrscheinlich nur eine Scheibe mit anderer Materialzusammensetzung. Eventuell soll mit dem überstehenden Kolben der Druck auf die Außenseite der Scheibe erhöht werden, sodaß das Einrosten sich verringert. Bissig sind die Bremsen ja, bei solch großer Kolbenbodenfläche gibts ja auch gut Druck. Im Prinzip ist gegen eine Schwimmsattelbremse auch nichts einzuwenden, Doppelkolben wie beim Roller muß wohl sein, anders bekommt man die Fläche nicht her, um genug Druck aufzubauen bei der kleinen Scheibe, da Scheibenbremsen kaum bremskraftverstärkende Wirkung haben. Gegen die rosterei hilft nur viel Bremsen, kling absurd, nur, sobal mal die Lauffläche anfängt zu rosten, ist es rum. Der Rost fräst quasi den Belag weg, der nimmt dann kaum Scheibenmaterial ab, soll er ja auch nicht, sonst verschleißt die Scheibe zu schnell.
Hier stimmt von Dai anscheinend die Paarung Belag-Scheibenmaterial nicht, neue Scheiben mit einem Belag, der lange hält und dafür die Scheibe mehr abnutzt, dürfte die bessere Wahl sein.
Denn so gibts wahrscheinlich keinen TÜV auf die Bremse.
Jens
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