Zitat:
Zitat von K3-VET
Es soll ja Anlagen geben, bei denen kann man automatisch umschalten lassen. Dieselpapst lässt seine KME bei 4000 /min ?? umschalten, dann hättest auch du keine Probleme. Im Teillastbereich fährst du dann sparsam auf LPG und wenn du es besonders eilig hast, dann eben auf Benzin.
|
Seit dem ich mein
Electronic Flashlube drin habe, habe ich auf 4500 u/min erhöht um bei Ampelstarts Benzin zu sparen . Egal ob 4000 oder 4500 u/min, der Benzinverbrauch ist enorm niedrig . Aber den Dai kurzfristig (1sec) bis 4500 drehen zu lassen ist schöner um Anschluß für den 2. Gang zu haben .
Außerdem, wem ~130 km/h nicht reichen sollte wohl besser auf einen größeren Wagen upgraden . Bei meinem Fahrprofil mit 40/60 Stadt/BAB mit 120er Limit bin ich immer zackig am gesetzlichen Limit unterwegs und brauche pie mal Daumen 3-5 Liter (Start)Benzin (Je nach Streckenprofil und Außentemperatur !) im Monat, bei rund 80 Liter LPG .
Bei "BAB-Langstrecken" um die 50 Km, zu Freunden oder nach HH bescheide ich mich mit 4000 u/min und 130 km/h .