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Alt 14.12.2009, 12:11   #14
Dieselpapst
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Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Es soll ja Anlagen geben, bei denen kann man automatisch umschalten lassen. Dieselpapst lässt seine KME bei 4000 /min ?? umschalten, dann hättest auch du keine Probleme. Im Teillastbereich fährst du dann sparsam auf LPG und wenn du es besonders eilig hast, dann eben auf Benzin.

Seit dem ich mein Electronic Flashlube drin habe, habe ich auf 4500 u/min erhöht um bei Ampelstarts Benzin zu sparen . Egal ob 4000 oder 4500 u/min, der Benzinverbrauch ist enorm niedrig . Aber den Dai kurzfristig (1sec) bis 4500 drehen zu lassen ist schöner um Anschluß für den 2. Gang zu haben .

Außerdem, wem ~130 km/h nicht reichen sollte wohl besser auf einen größeren Wagen upgraden . Bei meinem Fahrprofil mit 40/60 Stadt/BAB mit 120er Limit bin ich immer zackig am gesetzlichen Limit unterwegs und brauche pie mal Daumen 3-5 Liter (Start)Benzin (Je nach Streckenprofil und Außentemperatur !) im Monat, bei rund 80 Liter LPG .

Bei "BAB-Langstrecken" um die 50 Km, zu Freunden oder nach HH bescheide ich mich mit 4000 u/min und 130 km/h .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (14.12.2009 um 12:21 Uhr)
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