Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 13:12   #18
opiwahn
Benutzer

Benutzerbild von opiwahn

Standard

so, heut ging die tür wieder auf. hab mir nun doch mal ein siliconspray organisiert und die dichtungen damit eingeschmiert. ich hoffe, dadurch ists jetzt in zukunft auch wieder besser einfriergeschützt.
ausserdem hab ich mir jetzt so ne matte auf die frontscheibe gelegt, so dass ich jetzt hoffentlich morgens nichtmal mehr kratzen muss. das scheibenwischerproblem hat sich dadurch auch erledigt, die nutze ich nun um die matte zu fixieren. und daran werden die schon nicht festeisen...
den wischer hinten benutz ich einfach nicht, solange vereisungsgefahr besteht.

keine ahnung, wie viel frostschutz da nun genau drin ist. hab halt noch etwas davon pur nachgefüllt. zumindest ists nun noch etwas blauer und stinkt auch etwas mehr - wird schon reichen...

da mich die erfahrung vom bluedog abgeschreckt hat, hab ich beim schloss jetzt erstmal nix unternommen. bislang ließ es sich ja auch wunderbar aufschließen obwohl die tür schon zugefroren war. da ich keine fernbedienung hab, bin ich auf meine schlösser angewiesen und will da lieber keine experimente machen. den tipp mit dem trockenen schlüssel werde ich aber beherzigen!

mein auto

Geändert von opiwahn (13.12.2009 um 13:17 Uhr)
opiwahn ist offline   Mit Zitat antworten