Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 19:48   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Die AT-Getriebe haben doch extra einen Ölpeilstab (steckt im Einfüllstutzen). Jedenfalls hat das mein L251. Löst sowas nicht das Mengenproblem?

Zudem: Beim ablassen geht auch beim L251 (laut Bedienungsanleitung) nur knapp die Hälfte des vorhandenen ATF raus. Die Einfüllmenge ist dann also erheblich kleiner als die 4.xxl ATF-Inhalt des Getriebes.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten