Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 21:51   #39
opiwahn
Benutzer

Benutzerbild von opiwahn

Standard

hast du denn in der zwischenzeit nun eigentlich mal mit dem händler direkt gesprochen und ihn gebeten, den kauf rückgängig zu machen? oder geht der aktuell noch davon aus, dass er dir halt vor 1-2 wochen ein auto verkauft und damit einen zufriedenen kunden gewonnen hat...? wird in dem fall zumindest ne ziemliche überraschung für ihn werden. :bgdev:

wieso bekommst du eigentlich dein eigenes gutachten nicht zu sehen? da wär ich doch neugierig... finds irgendwie auch vom anwalt schwach, dass er dich da nicht zumindest zuerstmal darüber informiert bevor er den brief an den händler rausschickt. aber evtl ist sowas ja auch üblich in der branche!? hab glücklicherweise bislang noch nicht so viel mit anwälten zu tun gehabt...

wie genau läuft so ein gutachten eigentlich? ich hätte gedacht, man fährt sein auto zum gutachter, der begutachtet es und man holts am abend wieder ab - bei der gelegenheit müsste es dann doch dirtekt ne info geben, was beim gutachten nun zumindest im endergebnis rausgekommen ist...
oder steht das auto jetzt immer noch beim gutachter rum?

hat dein gutachten auch 60€ gekostet? dein anwalt wird über ne versicherung gezahlt, oder? weißt du trotzdem, was für kosten da entstehen würden, wenn man sowas nicht hat?

und was passiert jetzt eigentlich mit dem auto? hattest ja mal gesagt, dass dus schon angemeldet hast. nutzt du das nun aktuell auch, oder steht das bislang nur rum um keinen wertverlust zu verursachen.

wie siehts eigentlich aus mit zahlungen für steuer und versicherung, wenn man son auto nur 1-2 wochen angemeldet und dann direkt wieder abmeldet? nen gewissen wertverlust hats sicherlich auch allein dadurch, dass es nun einen offiziellen vorbesitzer mehr hat, oder?

bin ja mal gespannt, was daraus nun weiter wird und ob der händler da so einfach den kauf rückgängig macht und dir den kompletten kaufpreis zurückzahlt...
würdest du denn (falls er sich weigert) zur not mit dem fall bis vor gericht ziehen?

mein auto

Geändert von opiwahn (10.12.2009 um 22:03 Uhr)
opiwahn ist offline   Mit Zitat antworten