Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 15:56   #40
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Negative Grundhaltung würde ich das nicht nennen. Ich war auf den Wagen gespannt, hatte mich schon lange darauf gefreut, ich war nämlich schon einmal auf einem Parkplatz damit gefahren, etwa 500 m und jetzt wollte ich es eben genauer wissen.

Wenn man ihn "normal" fährt, ist er ja auch klasse, aber über die kleinen, subjektiven, vielleicht etwas zu hart formulierten, Punkte könnte ich mich eben aufregen. Ich wünschte diese "Mängel" gäbe es nicht, deshalb bin ich ehrlich etwas enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Wie man sich mit 190 cm und 80 kg in einen Cuore oder Copen setzt, werde ich mit jeweils 20 weniger auch nie verstehen können.

Und so falsch war mein Sitz nicht eingestellt: Ich kam mit dem Handballen an den oberen Lenkradkranz, mit den Füßen an die Pedale, beim Lenken habe ich mir nicht den Ellenbogen in den Bauch gestoßen und das Ein- und Aussteigen hat auch prima funktioniert. Das hat eigentlich schon gepasst, viel zum Einstellen gibt es ja nicht...

Beim aktuellen Sirion habe ich hier aber auch schon desöfteren die hohe Sitzposition bemängelt, aber was soll´s die modernen Kleinwagen sind nunmal so gebaut.

Edit:

Natürlich soll jeder selbst eine Probefahrt machen. Ich habe meine gemacht, vielleicht wird es ja irgendwann sogar ein solcher Cuore, aus Trotz gegenüber der deutschen Autolobby und der Ölmultis, aber mein Wunschfahrzeug, das mich vollends glücklich macht, ist er leider nicht, das sollte dann auch das Schlusswort von meiner Seite sein.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (10.12.2009 um 15:59 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten