Bei unserm Allradler haben wir das zeug auch verwendet aber nur ca 10min laufen lassen. Dann wieder raus und frisches Öl drauf, natürlich mit Filter.
Das Ergebnis war, das der ganze Dreck der sich gelöst hat das Sieb von der Ölpumpe zugesetzt hat, und der Motor einen Lagerschaden bekam.
Ich würde die Motorspülung lieber nur mit frischem Öl machen, damit auch grobe verschlammungen richtig aufgenommen werden.
Bei mir gilt jetzt Grundsätzlich: altes Öl immer raus, denn desto öfters das noch mal durch den Ölkreislauf geht umso mehr Dreck kann sich von dem alten Öl ablagern.
Dann geb ich lieber die 10€ mehr aus und kipp günstiges Öl zum Spülen auf, als einen Lagerschaden oder eine kaputte Ölpumpe zu riskieren.
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
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