Also ich war ja als Beifahrer dabei und kann die meisten Kritikpunkte nur bestätigen. Der ganze Innenraum wirkt mit der Basisausstattung zusammengewürfelt, das Armaturenbrett wirkt auf einen Beifahrer, als würde man darauf sitzen (die Sitzposition ist wirklich viel höher als im L251) und Vibrationen des Motors, die sich auf das Lenkrad übertragen - nein, das geht überhaupt nicht. Hat das nur der von uns getestete L276 oder haben das alle ? Weder beim Sirion M100 noch beim L251 spürt man Vibrationen am Lenkrad.
Für mich wäre der neue Cuore also auch nichts. Diese Kritik zieht sich aber sowieso schon quer durch das Forum, wobei viele sich schon nicht mehr mit dem L251 anfreunden konnten.
Der Motor selbst ist schon eine Klasse besser als der EJ, mehr Leistung bei jeder Drehzahl, dabei sparsamer und sehr kultiviert, selbst wenn man mit niedrigsten Drehzahlen fährt - aber ich hoffe wirklich, dass die Vibrationen normalerweise besser vom Antrieb und der Lenkung entkoppelt sind.
Mfg Flo
|