Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 09:22   #31
vinni76
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rinteln
Alter: 48
Beiträge: 60
Standard

"Mir fiel jedoch sofort auf, dass man diese Anzeige mit sehr viel Verstand lesen muss. 2,2 Liter bei konstant 80 km/h - es ging einmal wieder bergab. Das geht ständig so, man muss schon sehr Acht geben um realistische, unverfälschte Verbräuche abzulesen."

@LSirion:

Es handelt sich hier um den Momentanverbrauch. Und der lag in deinem Fall in diesem Moment bei 2,2l/100. Was ist da schwer zu verstehen?
Diese Anzeige ist extrem genau und trägt sehr gut zur sparsamen Fahrweise bei. Hinkt nur immer 1-2 Sekunden hinterher. Übrigens kann man den Durchschnittsverbrauch auch durch gleichzeitiges drücken der beiden Knöpfe des Bordcomputers zurücksetzen.

Auch sonst kann ich die meisten deiner Kritikpunkte nach immerhin 37.000km Erfahrung nicht bestätigen.
Bin 1,90m und habe genug Platz. Die Beinfreiheit hinten ist besser als im aktuellem Sirion.
Die Sitzposition ist Gewöhnungssache. Mich stört nur die eingeschränkte Sicht nach oben(zur Ampel).
Der Verbrauch liegt mit mehr als einem halber Liter weniger deutlich unter dem deines Sirion. Beim aktuellem Model mit 51kW beträgt die Differenz sogar 0,8 Liter. Über die größer motorisierten Varianten muss man gar nicht erst reden.

Was ich beim bestem nicht verstehe ist der immer wieder auftauschende Kritikpunkt des angeblich zu lang übersetzten 5. Gangs. Nur dadurch sind solche Verbräuche möglich. Ist es einem zu lahm schaltet man runter. Wo ist das Problem?

Alles in Allem ein sehr subjektiver Testbericht, welcher durch deine indirekten Aussage, der Cuore sei kein richtiges Auto geradezu beleidigend ist.

Ich habe zumindest sehr viel Spaß mit diesem Auto und freue mich bei ca. 17.000 km im Jahr über die wenigen Tankstellenbesuche.
__________________
Cuore(verkauft): Spritmonitor.de


Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten