Noch was zum Ölfilter. Du kannst einen Boschfilter ausm Baumarkt nehmen. Der passt. Der richtige hat die Nummer Bosch 004. Ich stand vor genau der gleichen Frage, kurz bevor ich die Anleitung zum Ölwechsel geschrieben hab, und fand hier in Beitrag #22 ff. die Antwort. Der Toyota-Filter mit der Nummer 004 passt. Hab damals beim ersten Ölwechsel so einen abgeschraubt.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=004&page=3
Zur Qualität der Boschfilter, die ich in #22 in dem Link noch angezweifelt hatte: Ich hab den abgeschraubten Boschfilter damals mit dem neuen Originalfilter verglichen, und zumindest optisch fiel mir kein Unterschied auf. Auch läuft der Motor nicht besser oder schlechter als mit dem originalen... ist wohl wirklich ein und dasselbe, bis auf den Aufdruck.
Alternativ kannst Du dir den Filter auch im Netz kaufen. Da gibts passende Filter (Mann z.B.) massiv billiger, jedenfalls solange man was anderes dazubestellen kann, und so keine Versandkosten dazukommen auf den Ölfilter... Da ist dann allerdings wie beim originalen kein Dichtring für die Ablassschraube dabei. Am einfachsten ist es also wirklich, man bedient sich des nächsten Baumarkts, oder eben des nächsten freundlichen Daihatsu-Händlers.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.