Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 12:35   #108
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von opiwahn Beitrag anzeigen
ich hab mal bei meiner werkstatt nachgefragt und die meinten der oelwechsel beim L7 wuerde ca 85 euro kosten (ca. 1/2 std arbeitszeit plus 5W40-oel), wenn ich das oel selbst besorge komm ich wohl immer noch auf ca 45 euro.

das kam mir recht (bzw zu) teuer vor.
Das ist nicht teuer sondern WUCHER . Wenn du es nicht selber kannst, fahr mal zur WS oder Tanke an der Ecke . 2,5 (3) Liter Öl plus 15 Minuten Arbeit .

Max. 40 Euro mit ALLEM soll so was kosten. Filter kosten nicht die Welt bei Daihatsu .

Selber kommst du auf runde 20 Euro . (5 Liter 5-40er vom Praktiker, Filter von Daihatsu) Ist völlig easy, selbsterklärend . Kein Aufbocken, kein Gefummel am Filter, überall leichtes rankommen .
Vor dem Abschrauben des Filters großen alten Lappen unter dem Filter postieren .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (07.12.2009 um 12:39 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten