Federndes Geräusch/ Wagen feucht
Hallo
ich hab zwei Probleme mit meinem Cuore 7 (ist ein gebrauchter, hab ihn erst seit etwa 6-7 Wochen). Bevor ich bei der Werkstatt in den nächsten Tagen vorstellig werde, wollt ich mir hiermal erkundigen, was mich erwarten könnte.
Problem 1:
Ein federndes Geräusch (hört sich wirklich an, als ob eine große Feder auf- und abgeht). Das war die ersten Wochen nicht, dann habe ich mir Ganzjahresreifen raufziehen lassen. Die ersten 100-150 Kilometer ist mir das dann auch nicht aufgefallen. Dann war es zunächt nur beim etwas schnelleren linksabbiegen (also schneller als Schrittgeschwindigkeit) zu hören, am Freitag war es auch beim normalen fahren, sobald man schneller als 10-20 km/h wird. Beim rechtsabbiegen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was mich das in etwa kosten könnte? Das Geräusch kommt meines Erachtens von der linken Seite.
Problem 2:
Der Wagen ist von innen zunehmend feucht. Wenn ich beispielsweise eine Strecke fahre mit leichter Lüftung (ohne beschlagen die Scheiben mit der Zeit), der Wagen dann einige Minuten oder wenige Stunden steht und ich wieder fahren will, sind von innen alle Scheiben beschlagen. Steht er läger, also einen Tag oder mehr, dann sind die Scheiben zwar frei, dafür ist der Rest feucht, speziell die Armaturen.Ich hatte eine Kücherolle im Auto zu liegen, die war richtig klamm, die Pappe beliebig zerdrückbar. Kann das mit dem Filter zusammenhängen? Vielleicht das die warme Luft nicht richtig wieder aus dem Auto kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
|