Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 19:59   #6
Seicodad
Benutzer

Benutzerbild von Seicodad

Standard

Hallo zusmmen,

auch wenn mit einigen Einschränkungen grundsätzlich Inspektionen bei markenfremden Firmen anerkannt werden, würde ich mir das ganze vorher ganz genau überlegen.

Im Fall der Fälle kann man ganz schnell auf den Kosten des erhoften Garantie-bzw. Kulanzfalles sitzenbleiben. Von der Rostgarantie gar nicht zu sprechen. Den spätestens ab jetzt gilt, der Kunde muß die Nachweise erbringen ob alles genauestens nach Dai. vorgabe erledigt wurde. Wer kann das schon wirklich erbringen?

Wie macht das ATU mit dem neuen elektronischen Wartungsnachweis?

<Offtopic an> ____Über ATU und Co. könnte ich hier mehr schreiben...und damit meine ich nichts positives.___<Offtpic aus>

Lieber würde ich zu einer anderen billigeren Dai. Vertragswerkstatt fahren, wenn mir die eigene zu teuer ist. Aber ATU...geht gar nicht.

Noch ein Hinweis:
Bei jedem Hersteller werden mehr oder weniger kleine "Rückrufaktionen" in Zuge von Inspektionsterminen durchgeführt, von denen der Besitzer oftmals gar nichts mitbekommt. Selbst wenns nur ein kleines Update eines unwichtigen Steuergerätes ist.
Dies bleibt einem bei einer markenfremden Werkstatt selbstverständlich auch vorenthalten.

Zudem würde ich niemals einen so jungen Wagen (bis etwa 5 Jahre) kaufen der nicht Lückenlos bei Dai. zur Inspektion war.

Naja, unterm Strich mus das jeder für sich entscheiden.
Meine Meinung dazu steht jedenfalls fest.

Gruß
Horst

Spritmonitor.de

Ford Focus Turnier 2.0

Spritmonitor.de
Seicodad ist offline   Mit Zitat antworten