Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 13:03   #1
SpunkyFunky
Benutzer

Standard woran erkennt man eigentlich ein ausgeschlagenes / defektes lenkgetriebe?

huhu!

also heute werden bei meinem cuore die querlenker und spurstangen und köpfe getauscht, da ich stark nach rechts gegenlenken muss beim fahren und es bei höheren geschwindigkeiten (ab ca. 100 km/h) super schwammig zu fahren ist und das auto teilweise nach links oder rechts ausbricht.

jetzt hoffe ich natürlich, dass nach der reparatur wieder alles in ordnung ist. meine größte angst wäre natürlich, dass es vielleicht (wieso auch immer, ich geh halt immer vom schlimmsten aus lol) eventuell auch am lenkgetriebe liegt. die frage ist für mich jetzt halt wie sich ein ausgeschlagenes oder defektes lenkgetriebe erkennen lässt. habe schon gelesen dass es poltert und sonstige geräusche macht wenn es ausgeschlagen ist. soweit ich das beurteilen kann gibt es bei mir sowas nicht und wenn ich im stand das lenkrad nach links und rechts bewege bemerke ich auch kein großartiges spiel, also dass sie die reifen nich oder erst spät bewegen.

es handelt sich hierbei ja auch um ein verschleissteil, gibt es so in etwa einen "richtwert" wie viel kilometer so ein getriebe hält?

wenn jemand schon erfahrung mit den lenkgetrieben hatte, wär ich über erfahrungsberichte dankbar :)

lg

tatjana
SpunkyFunky ist offline   Mit Zitat antworten