[L701] Stottern und Abwürgen beim Anfahren im 1. Gang
Hi, also leider passiert bei mir an jeder Ampel oder auch beim rausfahren aus der Parklücke, und auch im Rückwertsgang beim einparken neuerdings folgendes: Auch beim halben durchrücken des Gaspedals kommt das Auto dermaßen langsam auf Touren, als würde ich zu wenig Gas geben, stottert und der Motor geht unter Umständen, gerade beim berganfahren aus - so als würde man zu wenig Gas geben oder versuchen im 3. anzufahren. Wenn ich es dann schaffe auf 10kmh zu kommen geht alles wie gewohnt und ordentlich. Auch die Zeit wo ich im Leerlauf an der Ampel stehe dreht der Motor ganz normal, erst beim langsam anfahren im 1. stottert er. Ich könnte es mir jetzt nur herleiten das es daher kommt das die Batterie schwach ist? Er braucht jetzt zur kalten Jahreszeit länger beim anlassen, 2-3 Sekunden. Nur bisher lief ja alles wenn der Motor einmal am laufen war. Hab allerdings auch das Gefühl das er im 3., 4. nicht mehr so durchzugsstark ist wie er mal gewesen ist. Lässt sich schlecht beschreiben... da wo ich sonst im 4. mit 50 langgetuckert bin muss ich jetzt den 3. nehmen denn im 4. fall ich auch beim durchdrücken unter Umständen unter 50 und krieg ihn nicht mehr schneller.
MfG
Chris
Geändert von Jaguar84 (28.11.2009 um 10:56 Uhr)
|