Tja, Auto wurde gestern geliefert, aber so wirklich freuen kann ich mich nicht.
Habe meinen Freund drüber schauen lassen und einen Bekannten, der mal in einer KfzWerstatt gearbeitet haben und die haben leider nichts Gutes festgestellt. Der Wagen wurde mir als Unfallwagen verkauft, mit der Bemerkung, dass die Fahrerin einen kleinen Parkschaden hatte und dass der Kotflügel erneuert wurde. Bei genauerer Betrachtung haben wir dann gesehen, dass er einen richtig heftigen Treffer abbegkommen haben muss, da sogar der Rahmen verzogen ist. Alles wurde nur provisorisch zusammengeflickt (noch nicht einmal der Kotflügel wurde mit allen Schrauben festgeschraubt), so dass das Ganze auch schön wegrosten kann. Im Radlauf hat er ein Rostloch sowie an beiden Schwellern. Die sind nach Meinung der beiden durch. Komisch ist nur, dass im Tüvbericht von "beginnender Korrision im Unterbodenbereich" gesprochen wird, wenn die doch schon längst durch sind!?
Das Vebtilspiel müsste unbedingt eingestellt werden und Öl verliert er auch.
Kurzum: Ich war so blöd und habe mir wirlich einen Schrotthaufen andrehen lassen. Habe schon einen Termin mit einem Anwalt vereinbart und werde mich mal beraten lassen, welche Möglichkeiten ich habe. Denn ich denke, dass der Wagen so keinen Tüv hätte bekommen dürfen..
Ich hoffe, dass ich da was erreichen kann. Denn länger als 2 Jahre kann ich den Wagen so auf keinen Fall fahren. Mein Bekannter meinte sogar, dass der Unfallschaden nicht mal mehr über den nächsten Winter käme...
|