Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 20:33   #11
Sonnenschein
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

So, dass ich den Kaufvertrag unterschrieben hab und eine Anzahlung geleistet habe ist nun eine Woche her und ich habe den Wagen noch immer nicht.
Ich überlege, ob es möglich ist, vom Kauf zurück zu treten, da ich denke, dass das mit dem Cuore nix ist.

Hier mal mein Bericht:
Am Mittwoch habe ich wie gesagt den Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet. Ich wollte eigtl. noch einmal eine Nacht drüber schlafen, aber blöd wie ich bin habe ich mich vom Händler beeinflussen lassen, als er meinte, dass ich mich schon jetzt entscheiden müsste, spätestens morgen, da noch eine andere Interessentin an dem Wagen dran sei, die den Wagen am Samstag kaufen wollen würde.

Ich habe gesagt, dass es nicht eilig mit dem Wagen ist, da ich ihn noch nicht dringend brauche, er bestand aber darauf, dass er den Wagen Freitags zum Tüv bringt (Er bringt die Wagen wohl zu einer Werkstatt, mit der er zusammenarbeitet und dort kommt der Prüfer hin. Bei Mängeln repariert die Werkstatt dann direkt) und ihn mir dann samstags bringt. Freitag abend kam dann der Anruf, dass der Wagen nicht über den Tüv gekommen wäre und dass es dann auf Dienstags verschoben wird, weil da dann wieder der Prüfer kommt.

Gestern abend kam dann wieder ein Anruf, dass der Wagen wieder nicht über den Tüv gekommen ist. Angeblich wäre diesmal der Prüfer schuld, weil wohl dieses Mal ein ganz junger und genauer da war, der den Wagen wegen Kleinigkeiten (z.B Fehlende Batterieabdeckung) nicht hat durchkommen lassen. Insgesamt wären da wohl von 12 Autos 6 nicht durchgekommen. Der Werkstattsinhaber wollte sich um einen anderen Püfer bemühen, der heute Vormittag noch einmal drüber schaut. Der Händler wollte mich dann wieder anrufen. Tja, auf den Anruf warte ich bis jetzt immer noch. Zu den Mängeln konnte er mir nach wie vor keine Auskunft geben.

Was mich irritiert:
- Beim zweiten Mal Tüv werden doch nur die bereits bemängelten Sachen kontrolliert, warum klappt es dann plötzlich wegen einer fehlenden Abdeckung nicht??

Nunja, ich habe inzwischen ein echt schlechtes Gefühl und würde am liebsten vom Kauf zurücktreten. Im Vertrag steht, dass der Käufer 10 Tage an den Vertrag gebunden ist. Kann man noch aus anderen Gründen vom Vertrag zurücktreten?

Gruß
Sonnenschein
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten