Sieht heftig aus....
mach mal die vorderen Kunststoffradhäuser ab, das ist auch so eine Fehlkonstruktion. Am Kotflügelfalz bilden sich Steine Dreck, guter Nährboden für Rost. Dann unten Richtung Türe, gerade Flächen, auch schön für Rost. Dazu kommt noch, null Konservierung.
Bevor du das aber angehst, brauchst du 4 Clips(2links 2 rechts, wo auch die Rentnerlappen befestigt werden) Ich habs nur bei einem Clip geschafft, den zerstörungsfrei runter zu bekommen. Alle anderen habe ich den Kopf abgeschnitten. Kosten aber nicht viel bei Daihatsu. Toyota hat übrigens auch sowas. hab so 5€ für 4 Clips gezahlt.
Wie ich damals die Hohlraumkonservierung gemacht habe, egal wo, Türen, Heckklappe, vordere Kotflügel, am Unterboden in die Löcher, Schweller(Einstiegsleisten wegbauen), im Fahrzeuginnenraum, nirgends fand ich Hohlraumwachs, außer im Motorraum an den Domen und ein bisschen an der Motorhaube, sonst gar nichts konserviert.
Was nimmst du für Hohlraumwachs her? Wie sieht es bei dir mit dem Unterbodenschutz aus? Ist dieser schon hart, hat Risse?
Wenn du noch gefährdete Stellen findest, mach bitte Bilder, weil dann mach ich mich da auch nochmal dran.....
Meiner Meinung nach, liegt auch viel am Blech. Hätte man ein bisschen hochwertigeres genommen, mit erhöhten Chromanteil, so wäre es auch nicht so schlimm.
Geändert von mark (22.11.2009 um 18:59 Uhr)
|