also...meine erste anlage in meinem kleineren Nissan (naja so klein auch wieder nicht) Hat 2500€ gekostet...Ja ist viel...aber bei anderen Marken Bose komponenten etc einbauen (oder ab Werk) kostst genau so viel...
Conrad und diverse andere Läden kann ich nicht empfehlen (wenn man was gutes haben will).Fehlt euch nur ein bissel Bass ist das ok. Möchte man aber vernümpftigen Klang mit allem drumm und dran haben sollte man schon hochwertige Marken auswählen (und nicht Raveland oder magnat oder Media Markt Produkte).
"Der Materia sei von der dämmung etc nicht dafür ausgelegt"!
Ja das stimmt...das fließt ja auch in die Kosten und Arbeitsstunden mit ein.
Man muss klein anfangen. Dämmen, neue Kabel, richtige verlegung der Kabel (Chinch und Plus-Leitung nicht zusammen verlegen (störgerausche)) und und und...
Im alten auto haben mich 15m 2,5mm2 Kabel 60 Euro gekostet^^
Wer sowas brauch lasse ich mal im raum stehen....
Was ich halt damit sagen kann und will...
Nicht immer iwelche billigprodukte Kaufen "wer billig kauft, kauft 2 mal"!
Selbst erkundigen und nicht von Conrad bzw Media Markt beraten lassen...die drehen dir sachen an ohne sich nach dem Auto zu erkundigen...
!!!Vorraussetzung dafür man will was vernümpftiges!!!
Denke zum frühjahr hin werde ich auch ein wenig ausbauen

aber mal sehen
EDIT: Einige sind aber mit den günstigen naja ist sage mal eher BILLIG Produkten zufrieden. Das ist die Hauptsache :) Nur wer auf soetwas steht und einmal eine richtig Geile Anlage gehört hat, der hört direkt die unterschiede zu guter und schlechter qualität. Gute Sachen heißt nicht gleich einbauen und hört sich Geil an...es kommt wieder auf die einbau verhältnisse an...wenn man alles beachtet macht das ergebniss Spaß....Da hört man dann auch Klassische Musik :)