Mich wundert die hartnäckige Einstellung der Prüfer nicht.
Wenn bei deutschen TÜV zur Nachprüfung kommt und an den bemängelten Bremsen (hinten) nix gemacht hat, dann auch noch mit steinalten Reifen kommt, kriegt der auch die volle Breitseite.
Hättest Du alles vorab sauber repariert, wäre es bestimmt anders gelaufen. "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus".
Ist schade dass Du solche Probleme hast, aber der Großteil ist leider selbstverschuldet und da wollen die Prüfer auch nicht bei den anderen Teilen ein Auge zudrücken.
Bei dem Bremsflüssigkeitswechsel muss aber auch etwas schiefgegangen sein. DOT3, was dein G10 braucht, hat einen Siedepunkt von mindestens 205°. Wenn dieser nach dem Austausch bei knapp unter 180° liegt, hast der "Wechseler" gepfuscht, denn es muss noch viel Alt-Bremsflüssigkeit im System sein.
Gruß,
Daniel
Geändert von MrHijet (21.11.2009 um 12:22 Uhr)
|