Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Man braucht doch nur nen passenden Blechstreifen mit dem man den Tassenstößel unten hält, um das Plättchen heraus zu bekommen.
MAnu
|
Du bist ja ein Witzbold

ICH habe es probiert, hab bestimmt 1-2h an einem Niederhalter geschnitzt . Das Problem ist die Enge und die "Winzigkeit" in dem Kopf . Wenn du da nicht die exakte Dicke, die genaue Höhe und perfekte Krümmung des Hebels hast dann läuft da gar nix .
" Blech" .....
Was meinst du was für einen Druck die Ventilfedern aufbauen ? Auf geschätzten 1mm2 Auflagefläche am Ventiltellerrand wo man den Niederhalter ansetzt. Da ist nix mit "Blech" .
Leider war ich gerade knapp mit ChromMolybdänstahl, und auch meine CNC Maschine ist noch nicht geliefert . Ach ja, die bemaßte Zeichnung für den Niederhalter hat Daihatsu auch nicht raus gerückt
Ich habe den Wagen dann weg gegeben - schweren Herzens, weil ich ja sonst auch ALLES selber mache , in der Regel sogar "Spezialwerkzeuge" .
An dem Spezialwerkzeug, dem Niederhalter für die Tassen habe ich daher auch sehr großes Interesse. Wäre schön zu erfahren wo man den preiswert bekommen kann .
Hab eben kurz recherchiert, bei Hazet Online kostet der ca. 70 Tacken mit Versand

(Wenn der passt !)
http://www.techazet.eu/product_info....UG-2574-1.html