Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 12:30   #8
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen

Man braucht doch nur nen passenden Blechstreifen mit dem man den Tassenstößel unten hält, um das Plättchen heraus zu bekommen.

MAnu
Du bist ja ein Witzbold ICH habe es probiert, hab bestimmt 1-2h an einem Niederhalter geschnitzt . Das Problem ist die Enge und die "Winzigkeit" in dem Kopf . Wenn du da nicht die exakte Dicke, die genaue Höhe und perfekte Krümmung des Hebels hast dann läuft da gar nix .

" Blech" .....

Was meinst du was für einen Druck die Ventilfedern aufbauen ? Auf geschätzten 1mm2 Auflagefläche am Ventiltellerrand wo man den Niederhalter ansetzt. Da ist nix mit "Blech" .

Leider war ich gerade knapp mit ChromMolybdänstahl, und auch meine CNC Maschine ist noch nicht geliefert . Ach ja, die bemaßte Zeichnung für den Niederhalter hat Daihatsu auch nicht raus gerückt

Ich habe den Wagen dann weg gegeben - schweren Herzens, weil ich ja sonst auch ALLES selber mache , in der Regel sogar "Spezialwerkzeuge" .

An dem Spezialwerkzeug, dem Niederhalter für die Tassen habe ich daher auch sehr großes Interesse. Wäre schön zu erfahren wo man den preiswert bekommen kann .

Hab eben kurz recherchiert, bei Hazet Online kostet der ca. 70 Tacken mit Versand (Wenn der passt !)

http://www.techazet.eu/product_info....UG-2574-1.html

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (19.11.2009 um 12:48 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten