Ich wollte mal nachfragen, was für einen Aussendurchmesser die Nuss denn nun maximal haben darf, damit sie noch passt beim EJ-VE.
Ich wollte mich nämlich dieser Tage an den ersten selbstgemachten Zündkerzentausch machen... Nun bringts aber nicht viel, zum Werkzeughändler zu rennen (im Baumarkt hab ich bisher nur 17 und 19mm Kerzenschlüssel gefunden...) wenn ich dem nicht sagen kann, woraufs ankommt. Oder kennt einer ne Quelle, wo ich sowas passend kaufen kann? Werkzeugmacher hab ich nämlich so auf die Schnelle auch keinen an der Hand, der mir eine zu grosse Nuss abdrehen könnte. Umso weniger, wenn ich dem dann auch kein Mass nennen kann.
Ich glaub von dem halben Dutzen oder so an Zündkerzenschlüsseln, die ich in der "Familieneigenen Schrauberwerkzeugsammlung" gefunden habe, passt kein einziger. Zudem ist keins davon eine Nuss, die man auf ne Ratsche bzw. einen Drehmomentschlüssel stecken könnte. Neuanschaffung muss also wohl sowieso sein.
Da einige hier ja schon Nüsse abgedreht haben, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. So oder so.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|