Zitat:
Zitat von onkelfritz
@ tino:
Was Du schreibst ist ja alles nicht falsch, aber halt auch nicht neu.
Wenn ich das Gaspedal nur anhauche und ständig mit einem 2 km-Stau hinter mir rumfahre, dann zaubere ich Dir mit fast jedem Auto Rekord-Verbräuche aufs Parkett.
|
Das stimmt, wobei eine solche Fahrweise dann auch rücksichtslos ist. Sowas geht eben nur in den Schwachverkehrszeiten. Und unter 100 km/h-Fahren auf der Autobahn empfehle ich aus Sicherheitsgründen auch nur, wenn einem Lkw gefolgt werden kann, weil andere Autofahrer mit so langsam fahrenden Pkw auf freier Strecke nicht unbedingt rechnen.
Zitat:
Die Frage ist doch, ob der Sirion unter normalen Verkehrsbedingungen und bei normaler, zügiger Fahrweise ein sparsamer Kleinwagen ist. Da sind dann auch mal Überholmanöver und Autobahnabschnitte mit Richtgeschwindigkeit oder mehr dabei. So komme ich mit dem Sirion 1.3 auf 6,7l, was ich im Vergleich mit anderen Kleinwagen als durchschnittlich bezeichnen würde.
|
Ich empfinde den Sirion 1.3 ebenfalls nicht als besonders sparsam. Diesbezüglich wäre der Sirion 1.0 die bessere Alternative, nur leider gab es den im Frühjahr diesen Jahres nicht mehr und ich brauchte wg. Unfall meines gerade mal 2 Jahre alten Cuore (mir ist einer auf den Fahrradträger aufgefahren, die Anhängerkupplung hat sich ins Unterblech verbohrt und dieses zum Teil abgerissen) zügig ein neues Auto und es standen zudem Preiserhöhungen an.
Tino256