Komisch. Normalerweise wäre wichtig, ob das wirklich ein Kabel ist, was zu den Kontakten des Schlüsselschalters geht. Das müssten aber eigentlich zwei Kabel sein, eins für den Öffnen-Kontakt, und eins für den Schließen-Kontakt. Natürlich ein drittes als Masse (oder Plus, falls es darüber abgetastetd wird). Ich glaube daher, daß du die falschen Kabel erwischt hast. Du musst wie gesagt an die Kabel der Schlüsselschalterkontakte ran. Um die zu finden: Entweder, der Schalter ist separat vom Stellmotor (wäre einfacher) oder er ist integreirt. Bei letzterem musste wie gesagt die Stecker abziehen und direkt in den Pins der (abgeklemmten!) Stellmotor-Schaltereinheit messen, welche Pins für's Öffnen und Schließen sind (also Messgerät auf Widerstand oder Durchgang einstellen, an zwei Pins der abgeklemmten Stellmotor-Schaltereinheit halten und mit den Schlüssel im äußeren Türschloss hin- und herbewegen; tut sich nix, zuerst nur eine Meßspitze an einen anderen Pin halten und weitermachen; wenn du einmal rum bis und nichts passiert, auch die erste Messpitze an einen anderen Pin halten etc; sodaß alle Kombinationen durch sind). Anhand des Plans sieht man ja die Relaiskontakte in der Empfängerbox. Dann kann man die gezielt anschließen und es muss klappen. Versuch's mal!
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Es grüßt Euch
Sven
Geändert von Sonny06011983 (09.11.2009 um 23:09 Uhr)
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