Hi,
ich hab heut versucht ein Modul für ne Funkfernbedienung an die vorhandene ZV unseres L7 anzuschließen.
Ich mach das net zum ersten mal und hatte bis jetzt bei keinem Wagen Probleme gehabt außer jetzt bei dem hier.
Und zwar kann ich mit der FFB die ZV nur öffnen aber net schließen,d.h. schließen muss man manuell aber öffnen geht dann mit dern Fernbedienung.
Ich hab mal den beigelegten Schaltplan für das FFB-Modul sowie den mitgelieferten Plan für den Cuore hochgeladen.
Ich habe das Modul so angeschlossen wie es ganz unten zu sehen ist unter der Überschrift "Anschluss zwischen Stellmotor...."
Kabel habe ich im Fahrerfußraum angezapft.
Folgende Farben:
Modul----Auto
ZV AUF (grün)----blau
ZV ZU (blau)----blau-weiß
gelb+gelb/schwarz----grün
Am Stellmotor sind ja 4 Kabel,Masse,ZV AUF,ZV ZU und dieses grüne Kabel welche ich mal als "Hauptleitung" vermute.
Ist beim Cuore die ZV wirklich massegesteuert?
Ich habe nämlich das Ganze auch schon nach dem Plan "Minusgesteuerte ZV" angeschlossen d.h. gelb+gelb/schwarz an Masse aber dann geht garnix,dann geht noch nichtmal die Funktion "AUF" welche ja bei der anderen Anschlussmethode funktioniert.
Ich weiss jetzt beim besten Willen nicht wo der Fehler liegen könnte,habe Kabel nachgemessen und alles ist richtig miteinander verbunden.
Wäre schön wenn ihr ne Idee habt was falsch sein könnte.
Gruß
Hier der Plan: