Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 15:18   #40
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Steuerzeiten sind die Markierungen am Zahnriemen sowie an den beiden Nockenwellen, beides ist aber von Daihatsu vorbildlich markiert, so das man, wenn mans nach Werkstatthandbuch macht, sogar schneller sein müsste als wenn man selbst markiert. Und die Steuerzeiten stimmen dnn auch, das ist "Kleinkram" bei Daihatsu.

Kopf planen lassen musst du eigentlich nur wenn der Motor mal heißgelaufen ist, oder einen Zylinderkopfdichtungsschaden aufgrund Überhitzung hat. Da beides nicht eingetreten ist reicht bei dem 3 Zylinder ausmessen,- dazu muß er aber blitzesauber sein!
Die Zylinderkopfschrauben sind Inbusschrauben, da musst du schon den richtigen Einsatz haben und entsprechend vorsichtig beigehen Können weiderverwendet werden, sind keine Dehnschrauben.

Wichtige Sache ist noch das Einschrauben der M5 Schraube ins Stirnrad der Einlassnocke (vor deren Ausbau),- sonst klappert es hinterher wie ein alter Diesel Natürlich muß die Schraube nach dem Einbau der Nocke wieder raus...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (07.11.2009 um 15:31 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten