Guten abend alle zusammen
also erst mal eins zum anfang:
all die fragen die ich stelle können vielleicht von vielen als schwachsinnig empfunden werden, doch ich bin noch nicht so gebildet wenn es ums auto geht zudem ich noch fahranfänger bin und dies mein erster wagen ist

also bitte keine so gmeinen kommentare
also nun zu dem eigentlichen thema,
ich hab mir 2 lautsprecher für die türen und 2 lautsprecher für die hutablage (was viele vielleicht schwachsinnig finden) gekauft und eingebaut.
->Leistung der vorderen lautsprecher : marke pioneer mit je 25 watt RMS 3 -wege
->Leistung der hinteren lautsprecher : marke alpine mit je 90 watt RMS 3-wege koaxial
dazu noch ein radio von kenwood mit 4x50 watt max
alles klappt auch vom sound her, doch irgendwie fehlt mir der bass.
es muss ja kein bass sein der mir die haare zum schütteln bringt, jedoch sollte ich wenigstens einen kleine ansatz von bass hören können?
das konmische ist zudem das bei manchen liedern (4-6) der bass im vergleich zu den anderen recht gut ist wenn ich ein bisschen aufdrehe dovh die stimmen für mich ein bisschen zu grell erscheinen.
gedämmt hab ich nichts, werde ich aber in naher zukunft in anspruch nehmen, doch ich denke das es nicht nur allein an der dämmung abhängt.
deswegen dachte ich an eine endstufe..
würde es mir klanglich etwas nützen in bezug auf klarere stimmen und kräftigeren bässen auch bei anderen lieder.. u.a. radio?
ich habe zunächst mal nicht vor bassrollen oder ähnliches einzubauen.
so das wars

bitte helft mir