Der L251 faucht eigentlich nur ein wenig und auch nur, wenn man bei unter 2.000 U/min vom Gas geht. Das ist das Geräusch ganz am Anfang des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Xd4f1GQFjJA
Interessant ist das deshalb, weil man es zwar provozieren kann, aber im normalen Fahrbetrieb kommt es nicht vor. Außerdem kommt der meiste Lärm immer noch vom Motor, das hört man bei den hohen Drehzahlen.
Der 107 scheppert fürchterlich und der C1 hört sich an als würde er vor sich hin furzen, was will ich bitte mit so einem Auspuff?
Das tolle am 3-Zylinder ist eben, dass er nicht dröhnt. Er vibriert zwar etwas bei niedrigen Drehzahlen und hört sich im Leerlauf ein wenig nach Diesel an, aber sonst sind das ganz ruhige Motoren.
Ich finde man muss die nicht derart verschandeln, wie es bei den beiden Beispielen geschehen ist, wobei mich so ein netter Klangeffekt wie beim L251 doch auch interessieren würde.