Verboten ist das ja auch nicht, solange man keinen Betrug beabsichtigt und die Messung nicht verfälscht (die ist ab dem Zeitpunkt verfälscht, ab wann eben entweder nicht gezählt wird oder Kilometer verloren gehen, so verstehe ich das).
Blöd wird es ja nur, wenn jemand nachfragt warum da was gemacht wurde und dafür holt man sich unabhängige Zeugen... Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.
Wenn du bei Spritmonitor einträgst, ein Scheckheft hast oder deine Oma die Kilometerstände bestätigen lässt, dann ist es auch gut, besser noch ist eben ein Händler oder ein Prüfer. Fragen kostet nichts und selbst wenn so einer 20 € für die Bestätigung will, dann muss das eben auch drin sein. Vielleicht kann man sogar den Kilometerstand ändern und ganz offiziell ein neues Siegel anbringen lassen?
Ich sehe das wohl auch viel zu kritisch...
Wenn man selbst jederzeit so ein Auto kaufen würde, wo der Tacho schon einmal geöffnet war, wenn man dem Verkäufer glaubt, dass er das nur gemacht hat, weil er den Tacho getauscht hat. Ja, dann kann man es selbst auch so machen, spricht doch nichts dagegen.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|