Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 18:26   #33
LaPimpa
Gast

Standard

Hallo Leute. :)

@Didi: Meine Eltern hatten in der Tat kein Radio drinnen, auch keine Lautsprecher. Von daher war ich etwas stutzig, ob die Kabel bereits verlegt sind. Vorbesitzer hatte er ja keine, von daher gehe ich mal aus, dass da nix abgezwackt wurde.

Mit den ovalen LS meinte ich die vom Crunch Set, was ich ja nicht genommen habe, also hat sich das erledigt. :)

Kabelset habe ich mir heute bereits eins (von Dietz, habe ich im Benz auch drinnen und bin daher mal pessimistisch, was die Qualität beanlangt) besorgt, 20qmm im Querschnitt sollten reichen, meinten auch die Leute vom Hifi-Forum, von daher habe ich mir das gleich mal heute bestellt. (enthält die selben Kabel usw. wie das von dir gezeigte Set)

Zu den Lautsprechern lässt sich sagen, dass ich es mir doch verkniffen habe, 16er zu nehmen, weshalb ich auf die ESX SIGNUM SE52 mit 13cm Durchmesser umgestiegen bin. Habe von denen eigentlich durchweg positives gehört, und zudem haben die eine Einbautiefe von nur 43mm, was sicherlich gut ist, da ich soweit ich sehen konnte, die Scheibe doch recht weit runtergeht, und evtl. dann es zu Problemen mit einer größeren Einbautiefe hätte führen können.

@Reisschüsselfahrer: Du wirst lachen, aber ich habe mich gestern mal kurz in den Fußraum gelegt (eher halb drinnen gehangen ), und unter das Amaturenbrett geguckt, dort war ein weißer Stecker, der nicht belegt war, von daher gehe ich mal davon aus, dass das dieser Toyota/Daihatsu Radiostecker sein wird. Wenn ich jetzt aber bei Ebay gucke, was ich für Adapter brauche, blicke ich wieder nicht durch, da es da anscheinend ebenfalls mehrere unterschiedliche gibt. Help anyone please?

Gruß Marco. :)