Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 13:07   #8
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Vom Golf kann ich doch gut und gerne 20 % vom Listenpreis abziehen.
Als Tageszulassung sogar nochmehr...

Besser man nimmt dann gleich für 500 € mehr einen 1.2 TSI mit 175 Nm und einem Verbrauch von 5,7 Liter/100 km und nein, der Verbrauch ist kaum geschönt, der Motor hat einen enormen Wirkungsgrad, davon kann der K3-VE nur träumen.

Alles in allem habe ich dann für 16.000 € einen Golf, kaum Wertverlust, niedrigen Verbrauch und ich glaube Rost wird da niemals ein Thema sein, zumindest nicht die ersten 15 Jahre. Und wenn doch gleich zum Händler rennen, VW ist da soviel ich weiß sehr kulant (Kulanz bietet nicht jeder Hersteller!).

In meiner Welt fliegen zwar überall Flying-Ds umher, aber rosarot ist sie nicht... sorry.
Motortechnisch ist VW sicher etwas weiter, was aber auch damit zu tun hat, daß Dai eben etwas konservativer ist. Mit dem Rost magst Du Recht haben, aber ich habe auch keine Vergleiche mit dem aktuellen VWs. Aber bei den 6ern wird man das auch erst in einigen Jahren wissen.

Aber das mit Deinem "20%-vom-Listenpreis-abziehen" stimmt so net. Die Basis meiner Berechnung war eben der Listenpreis. Und wenn Du es wissen möchtest: Ich hab für meinem Materia auch knapp 1500€ weniger bezahlt. Da ist also auch was drin.

Ist aber eben auch Geschmackssache. Und ich bin ja auch froh, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich stelle mir vor, es würden nur noch alle mit nem Materia rumfahren