Zitat:
Zitat von bluedog
Weder noch. Ich hab nur nicht mehr vor, so viel zu fahren. bei 15'000km jährlich, die dann hoffentlich reichen, überleg ich mir, nur noch einen Satz Reifen zu nutzen. Winterreifen... Denn bei zwei Sätzen und dem unsäglichen Trim auf Langlebigkeit der Reifen schmeisst man die wenn man Pech hat auch nach 7 Jahren noch mit der Hälfte des Profils weg, und die letzten 2 Jahre davon mit suboptimaler Haftung. Dann doch lieber nur einen Satz, und den alle 2 - 3 Jahre neu... Aber ob ichs mache, hängt auch davon ab, was die Zukunft bringt. Und das weiss ich einmal mehr nicht... Sollten mir allerdings noch Sommerreifen über den Weg laufen, die gut genug und erschwinglich sind, werd ich zuschlagen. Allein schon um den Verbrauch zu reduzieren...
Was ich damit sagen wollte: Momentan wirds selbst mir fast zuviel mit der Fahrerei, und ich mach eigentlich nichts lieber als das... und ich hoffe, dass sich das ändert... Ich verbringe momentan Werktäglich 2h auf der Strasse, und bin am Samstag aus familiären Gründen auch nochmal für ca. 200km gut... Könnte mir eigentlich gefallen, aber dazu ist die Zukunft ZU ungewiss...
Verschrotten?! Niemals, jedenfalls nicht freiwillig, und noch weniger, solange kein Ersatz in Sicht ist! Keine Sorge, ich häng an meinem fahrbaren Untersatz, ganz zu schweigen von dem Forum hier...
|
Uff, da bin ich aber froh!
Mit meinem alten Fiesta bin ich auch 2 Jahre Winterreifen gefahren. Ich konnte kaum ein schlechteres Fahrverhalten feststellen. Ich fahre allerdings auch nicht wie Walter Röhrl...... Der Reifen "rubbelt" sich im Sommer nur ein bisschen mehr ab, aber sonst......?
Ob es allerdings versicherungstechnische Auswirkungen haben kann weiß ich nicht.

Bei Sommerreifen im Winter kann es das ja.
Also ich freu mich, dass Du bei den Cuoristen bleibst.
Gruß Earl