Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 13:32   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Hallo!

zu 1. Es gib eine passende Radioblende von Daihatsu original, auch für Doppel-Din Radios nutzbar.
Hier im Forum kannst du es auch finden -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=23969

zu 2: zum Verbrauch kann ich dir meinen Spritmonitorlink unten in meiner Signatur empfehlen (6,6l M301 - einfach aufs das kleine Bildchen klicken ;-) ). Der Wagen wird hauptsätzlich in der Stadt bewegt, das restliche Drittel sind Landstr. und Autobahn. Im Großen und ganzen liegt der Schnitt bei allen Nutzern hier im Bereich der 6,5l, mal mehr und mal weniger - je nach Streckenprofil und Fahrweise.

zu 3. Die Steuer beträgt 93€ im Jahr oder so (so hab ich das in Errinerrung). Bei der Versicherung solltest du vielleicht mal online bei den ganzen Tarifrechnern nachrechnen und dir das Beste Angebot herausfischen.

Was du sonst noch wissen solltest:
Beim Sirion brauchst du eine gute Technik um die Heizung/klimaanlage zu Bedienen da die Scheiben gern beschlagen bei feuchtem Wetter. Dazu gibts hier auch einges zu lesen und viele User tüftel schon an einer Lösung (Mein Versuch demnächst: Scheibenantibeschlagspray und Entfeuchterkissen im innenraum).
Beim Kauf empfiehlt sich oft ein Getriebeölwechsel, dann ist die Schaltung nicht mehr ganz so hakelig wie ab Werk.
Einige User haben Probleme mit rasch verschleißenden Bremsscheiben - hier würd ich irgendwann auf originalteile verzichten und z.B. ATE Teile kaufen (bei uns ist das noch nicht der Fall, der Wagen hat 65.000KM).

Geändert von Rafi-501-HH (25.10.2009 um 13:36 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten