Also ich denke ein Edelstahlauspuff lohnt sich überhaupt nicht. Ich hab zwar einen unter meinem Auto, aber ca. 700 € gegenüber 150 € Teilekosten im Nachbau - da muss man den L251 wirklich ewig fahren. Die Ölleitung hab ich vorsorglich austauschen lassen, weil die bei meinem Cuore auch schon ziemlich angerostet war und ich keine Lust auf plötzlichen Ölverlust hatte. Die wurde zwischenzeitlich geändert und ich hoffe dass die neue Leitung überhaupt nicht mehr rostet, wie auch schon beim M100.
Mein Cuore ist auf der Fahrerseite
im Radhaus durchgerostet, weil sich dort hinter einem "Schild" Wasser gesammelt hat. Dieses "Schild" sitzt außen im Radhaus, hat unten zwei Abläufe und oben ein Loch, wo das Wasser reinläuft. Eine totale Fehlkonstruktion. Ich hab versucht den Bereich mit Fluid Film zu fluten und hoffe, dass es dort nicht mehr so schnell weitergammelt.
Die Bremsscheiben verziehen sich bei Überbelastung, meine ersten hatten einen Seitenschlag, kurz nachdem ich von Tacho 160 auf 300 m bis zum Stillstand gebremst habe. Macht man sie nicht so kaputt, setzen sie früher oder später Rost an, ist ja bekannt.
Wenn der Wagen täglich gefahren wird, ist das umso besser. Nach 3 oder 4 Tagen läuft der Motor beim Kaltstart deutlich rauher, vor allem im Winter.
Die Elektrik ist top, meine Batterie war einmal ziemlich entladen (Licht brennen lassen, es ging überhaupt nichts mehr) - Ladegerät einmal dran und weiter geht´s schon ein paar Jahre.
Mfg Flo