Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 17:34   #46
goofy783
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn die Bremsscheiben auf der Innenseite einen Rostrand haben, der einen optischen Mangel darstellt, wenn man sich unter das Auto legt (von richtigen Problemen wie z.B. Schleifgeräusche, Heißlaufen der Bremsscheiben, Ruckeln im Bremspedal, ungleichmäßige oder schlechte Bremsleistung kann ich in diesem Fall nichts lesen), dann hilft ja nur noch die Wandlung. Man stelle sich mal vor, man bräuchte alle 2-3 Jahre neue Bremsscheiben - lieber weg damit.

Mfg Flo
Z.Z. ist beim Bremsen noch nichts zu merken - die Bremse greift immer noch sehr bissig, ohne Geräusche oder irgend welchen Auffälligkeiten!!

..........ausser der Wandlung ist bei einem ständig wiederkehrenden Mangel auch eine Minderung des Kaufpreises möglich. Durch die Minderung ist der Mangel dann abgegolten und kann nicht mehr reklamiert werden.

Wenn ich die Bremsscheiben meines Sirions so anschaue, hätte ich mit diesen
keine Change durch die nächste (erste) Hauptuntersuchung (TÜV, DEKRA etc.) zu kommen. So bliebe bei gleichbleibender Qualität nichts anderes übrig als immer vor der Hauptuntersuchung die Bremsscheiben zu tauschen, oder, wenn es die Stärke der Scheibe noch zulässt, diese ab zu drehen.
Ich finde, es wäre dann eine Minderung im Gegenwert von zwei bis drei Satz Bremsscheiben mit Bremsklötzen angemessen. Die Gegenseite kann sich jedoch weigern und nicht mindern wollen, dann hilft nur noch der Gang vor das Gericht. Einen ähnlich gelagerten Fall habe ich zur Zeit mit einem Motorroller am laufen und Gerichtsmühlen laufen wirklich langsam, erst recht dann, wenn der Gutachter schon mehr als ein halbes Jahr für ein einfaches Gutachten braucht. Also, man muß schon viel Geduld haben, mein Fall läuft schon über 15 Monate.